Mo - Fr: 8:00–20:00
Sa - So: 8:00–18:00

Rheumazentrum, Schmerztherapie, Psychosomatik, Ketogene Ernährungstherapie – alles unter einem Dach.

Um unserem ganzheitlichen Anspruch gerecht zu werden, arbeiten Spezialisten verschiedener medizinischer Bereiche und Fachrichtungen zusammen.

Rheuma: Symptome und Behandlungsmethoden.

Erfahrungsberichte von Patienten.

Folgen Sie uns

Wir sind auf Social Media

Folgen Sie uns auf Facebook und Youtube

Stellenangebote Acura Kliniken Baden-Baden

Unsere Kompetenz für Ihre Gesundheit

Das Ziel unseres Rheumazentrums: Ihre Zufriedenheit. Sie sollen Ihr Leben mit all seinen Facetten wieder genießen können. Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich trotz Ihrer körperlichen Einschränkungen in Beruf und Alltag zurechtfinden. Denn genauso verschieden wie die Auswirkungen chronischer, rheumatischer Erkrankungen sind auch die Möglichkeiten, ihnen entgegenzuwirken.

Wie in keiner anderen Akut-Rheumaklinik Deutschlands wird bei uns die fachübergreifende Therapie der rheumatischen Erkrankungen in den Vordergrund gestellt.

Zufriedenheit

Patientenberichte

Fachkompetenz

Fachexperten

Dr. med. Magdolna Weusten

Leitende Oberärztin
Ärztin für Innere Medizin/Rheumatologie

Prof. Dr. med. Hanns-Martin Lorenz

Medizinisch-wissenschaftlicher Leiter
Arzt für Innere Medizin/Rheumatologie

Prof. Dr. Wolfgang Eich

Medizinisch-wissenschaftlicher Leiter
FA für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie / FA für Innere Medizin und Rheumatologie / Zusatzbezeichnung Psychoanalyse

Dr. med. Olaf Schultz

Chefarzt der Rheumatologie
Arzt für Innere Medizin/Rheumatologie

INFORMATION ZUM UMGANG MIT DEM CORONAVIRUS (SARS-COV-2)

Daher haben wir für die Ambulanz und den stationären Aufenthalt sowie für unser Pflegeheim eine Reihe von Sicherheitsmaßnahmen erlassen, um als hochspezialisiertes Rheumazentrum unter “Covid-19-Bedingungen” weiterhin arbeitsfähig zu sein. Bitte haben Sie daher Versändnis dafür, dass sich einige Abläufe verzögern oder längere Zeit in Anspruch nehmen.

Wir halten den Betrieb unserer Psychosomatik, der Schmerztherapie und vor allem der Rheumatologie aufrecht. Allerdings kann sich die stationäre Aufnahme aus den skizzierten Gründen verzögern.